DEINE MÖGLICHKEITEN

Mentaltraining

Du willst deine Stärken punktgenau zeigen? Deine Leistung zum richtigen Zeitpunkt abrufen? Deine Vorhaben und Ziele erreichen?  Dann lass uns ein Team bilden bei dem ich deine Mentorin und Trainerin bin. MENTALTRAINING

Zellaktivierung

Du bist vom Kopf her fit, aber dein Körper lässt dich manchmal im Stich, obwohl du dich gesund und leistungsgerecht ernährst? Du möchtest einem Nährstoffdefizit vorbeugen? Dann ist das Thema ZELLAKTIVIERUNG mit den entsprechenden natürlichen Vitalstoffen genau das passende für dich!

Klangerlebnisse

Du sehnst dich nach Ruhe und Entspannung nach einem anstrengenden Training oder Wettkampf? Du möchtest zu deinen inneren Welten aufbrechen und Energie zurück gewinnen? KLANGERLEBNISSE wie Meditationen, Fantasiereisen und Klangmassagen umhüllen dich gefühlvoll, sorgen für sanften Ausgleich und bringen innere Harmonie, die unabdingbar für deinen Erfolg ist. Denn in der Ruhe liegt die Kraft!

Mentaltraining

Mentale Stärke beginnt in deinem Kopf
Du bist körper- und gesundheitsbewusst, achtest auf dein Äußeres und bereitest dich immer zu 100% auf deine Vorhaben vor. Du wünschst dir ein erfülltes, glückliches und erfolgreiches Leben. Siehst dich bei den olympischen Spielen, wie du unter tosendem Applaus die Siegermedaille um deinen Hals gelegt bekommst und spürst dein Herz vor Freude und Stolz hüpfen.
Aber deine größte Herausforderung ist, dass du deine Leistung nicht zum richtigen Zeitpunkt abrufen kannst. Entweder du bist in einem körperlichen Leistungstief oder du kannst mental deine Stärke nicht unter Beweis stellen. Das frustriert dich, macht dich unglücklich, nagt womöglich an deinem Selbstwert und sät Zweifel?
In meinem Mentaltraining gebe ich mein Bestes. Ganz praktisch, naturnah und ehrlich. Aus den Krisen, die jeden von uns herausfordern, am Ende das Beste herauszuholen, bedeutet Entwicklung mit Erfolg zu verbinden. Auf diesem Weg und durch vielfältige Ausbildungen bin ich zur Mentaltrainerin geworden und kann dich heute professionell begleiten, wie du Schritt für Schritt deine Ängste, Glaubenssätze oder Verhaltensweisen so verändern lernst, dass du wieder an dich glauben, dir vertrauen und gestärkt weitergehen kannst.
Für 12 Wochen bilden wir ein Team. Ich trainiere dich, mit effektiven Methoden, wie du lernst, wieder an dich zu glauben, dir zu vertrauen, damit du vom Kopf her, also mental, deine Stärken punktgenau abrufen kannst.
Zeitgleich berate ich dich, wie du über deine Ernährung und einer sinnvollen Ergänzung durch entsprechende natürliche Vitalstoffe deine körperliche Leistungsfähigkeit optimierst. Deine Seele wird von zarten Klängen der Klangschale berührt und kommt wieder in Balance.
Unsere erste Zusammenarbeit erstreckt sich über 12 Wochen mit insgesamt 7 Trainingseinheiten zu einem Paketpreis. Danach kannst du entscheiden ob und wie unsere gemeinsame Reise weitergeht.
Du hast die Wahl. Wenn du dich angesprochen fühlst und nicht weiter unter deinen Möglichkeiten bleiben möchtest, sondern bereit bist, den ersten Schritt zu gehen, dann rufe mich an 0163 8466 195 oder schreibe mir eine E-Mail.
Die Lösung liegt in dir.

Zellaktivierung 

Deine 70 Billionen Zellen wollen das optimale Futter
Eine ausgewogene Ernährung ist die Basis für lebenslanges Wohlbefinden. Schon Hippokrates von Kos war überzeugt davon „Deine Nahrung sei dein Heilmittel“ (griechischer Arzt 460-377 v. Chr.). Eine gesunde, vitalstoffreiche und bunte Ernährung, die dir schmeckt ist unabdingbar für dich um gesund, munter und leistungsfähig zu sein. Sie ist das Fundament einer gesunden Zelle, egal ob du Ausdauersport oder Kraftsport ausübst. Hier ist nur das Verhältnis von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten zu variieren. 
Zu deinem Pensum an Arbeit oder Schule reiht sich noch dein tägliches Training oder gar ein Wettkampf ein? Manchmal fühlst du dich ausgepowert und kraftlos? Du bist zwar vom Kopf her fit, aber dein Körper lässt dich im Stich, obwohl du dich gesund und leistungsorientiert ernährst? Du möchtest einem Defizit an Nährstoffen vorbeugen? Kurz vor einem Wettkampf, auf den du dich sehr intensiv vorbereitet hast, bekommst du Bauchkrämpfe oder gar Durchfall? Immer wieder plagen dich Infekte der oberen Atemwege?
In meiner NOBUSAN-Ernährungsberatung lege ich besonderes Augenmerk auf den Darm und das Immunsystem. Denn bei intensiv ausgeführtem Sport ist die Gesunderhaltung und das liebevolle versorgen des Darms besonders wichtig. Hier hat eine gesundheitliche Prävention quasi ihre Wurzeln. Könnte das Thema gesunde Ernährung und eine Ergänzung mit natürlichen pflanzlichen Vitalstoffen ein Thema für dich sein?
Wenn ja, dann führen wir in einem ersten Schritt eine computergestütze Analyse durch, um deine Defizite aufzuzeigen. Daraufhin erfährst du innerhalb meiner NOBUSAN-Ernährungsberatung mit welchen NOBUSAN-Nutrition wir diese gezielt auffüllen und ausgleichen können. Sobald du deine Produkte erhalten hast und damit regelmäßig deinen Speiseplan optimierst wiederholen wir nach 12 Wochen die Analyse, um zu sehen was sich bereits positiv verändert hat. Mein Kooperationspartner NOBUSAN bietet ein breites Spektrum an wertvollen natürlichen Rohstoffen – kontrolliert und zertifiziert. Sicher ist sicher! Wenn du bereit bist den entscheidenden Schritt zu gehen und deinem Körper das optimale Futter geben möchtest, damit du deine Ziele erfolgreich erreichen kannst, dann rufe mich unter 0163 84 66 195 an oder vereinbare per E-Mail einen Termin mit mir.

Die Haut unser kostbarstes Kleid – Happy Skin jetzt im goldigen Herbst
Für eine widerstandsfähige, gesunde und zarte Haut ist ebenso eine ausgewogene Ernährung die Basis. Aber hier haben noch andere Faktoren ihre Einflüsse. So wie ich dich kenne, gehst du bei jedem Wetter raus ins Freie und gehst deinen sportlichen Aktivitäten nach. Zu jeder Jahreszeit passt du dabei deine Kleidung den Wetterbedingungen an. Und so ist es auch für deine Haut wichtig, sie rechtzeitig auf die kühlere Jahreszeit vorzubereiten.
Wie fühlt sich deine Haut an, wenn dir der Wind beim Joggen ins Gesicht pustet? Was willst du mit deiner Haut erreichen, wenn der Wechsel zwischen kalter Luft draußen und Heizungsluft im Raum deine Haut rau und rissig werden lässt? Wie erfolgreich sollen deine Pflegeprodukte sein, wenn deine Haut im Herbst immer ganz besonders empfindlich reagiert? Was tust du schon für dein gesundes Hautgefühl? Worauf legst du Wert? Wie bereitest du deine Haut auf den goldigen Herbst und dem Training im Freien vor? Hast du schon einen Plan?
Lass mich deine Mentorin in Sachen Hautpflege und Hautschutz sein. Ich würde dir zeigen WAS du WIE in deinem eigenen Spa zu Hause für deine Haut tun kannst. Denn bereits bei Temperaturen ab 7°C produzieren deine Talgdrüsen so gut wie kein schützendes Hautfett mehr. Wind verringert die gefühlten Temperaturen und trocknet zusätzlich aus. Die Haut reagiert mit Trockenheit, Spannungsgefühl, Irritationen, Unreinheiten, Rötungen. Gerade im Herbst, wenn du in der freien Natur sportelst ist es besonders wichtig, deine Haut zu kennen, sie entsprechend zu pflegen und zu schützen. Jetzt ist die Zeit, deine Haut auf die richtige Bahn zu bringen. Gemeinsam erstellen wir für dich ein Pflegekonzept, das genau auf die Bedürfnisse deiner Haut abgestimmt ist. Sie soll ja den Herausforderungen, die eine Trainingseinheit im Freien bei Wind, Regen, Kälte und manchmal auch Sonnenschein standhalten. Sozusagen trainieren wir deine Haut!
Es gibt unterschiedliche Wege zu deinem Beauty-Plan. Ganz besonders ist ein erstes und unverbindliches Kennenlernen in meinen Räumen. Da ich keine klassische Kosmetikerin bin, nehmen wir gemeinsam deine Haut unter die Lupe. Denn wie sich deine Haut gerade zeigt, macht uns ganz deutlich, wie gerüstet sie aktuell für den kommenden Herbst ist bzw. was ihr womöglich fehlt, um gesund durch die kühlere Jahreszeit zu kommen. Du spürst wie sich die Gesichtspflege anfühlt, denn gleich bei deinem ersten Termin probieren wir die Produkte auf deiner Haut aus. Wenn dich das Fühlen, schnuppern und ausprobieren überzeugen, bestellen wir sie gemeinsam. Nachdem du dein Beauty-Paket erhalten hast und es zu Hause regelmäßig anwendest, genießt du dein verändertes Hautgefühl. Was mein Mentoring zu etwas Besonderem macht, ist, dass ich dich nicht alleine lasse. Ganz regelmäßig überzeuge ich mich anhand deiner Haut von deinem Erfolg mit den Produkten. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und freue mich mit dir über deine Erfolge. Mit den CHANNOINE-Pflegelinien habe ich eine Systempflege, die speziell auf dein Hautbedürfnis abgestimmt ist. Eine optimale Verbindung ungewöhnlich edler Natursubstanzen mit High-Tech-Wirkstoffen stärkt deinen (Säure)Schutzmantel und lässt die Haut wieder gesund und widerstandsfähig werden.  Traditionelle Kosmetikforschung arbeitet Hand in Hand mit modernster Technik für Hundertausende zufriedener Kundinnen und Kunden. Die exquisten Rohstoffe stammen aus langjährigen, vertrauensvollen und zertifizierten Quellen, und auch innerhalb des Produktionsprozesses gilt der sprichwörtliche High-Level. Wende dich vertrauensvoll an mich. Wenn du einen Pflegeschub für deine Haut im Herbst möchtest, dann ruf mich an 0163 84 66 195 oder schreibe mir eine Nachricht.    

Klangerlebnisse 

Beame dich in deine Ruheoase –
Wenn du gestresst bist, macht sich das auch in deiner Trainings- und Wettkampfleistung bemerkbar

Wie ich dir den Klang beschreiben soll, das ist wirklich nicht einfach. Ich schreibe dir einfach einige Botschaften von Klangbegeisterten.
„Es war gestern so herrlich… und nötig!!!“
„Welch großes Glück, dass ich dich kennen lernen durfte und du in so wunderbarer Weise mit deinem Klang für mich sorgst!!“

„Nachträglich noch herzlichen Dank für den Klang in der Weinlaube!“
Das Lauschen der sanften Klänge der Klangschalen und der tiefen Klänge des Tam Tam-Gongs bringen dich augenblicklich an einen anderen Ort. Deine innere Harmonie ist für deinen sportlichen Erfolg sehr wichtig. Denn Stress stört die Balance und zeigt sich sowohl in körperlichen als auch in seelischen Symptomen. Hier setze ich die Peter Hess-Klangmassage als eine sehr effektive und wirksame Methode zur ganzheitlichen Entspannung ein. Muskuläre Verspannungen und seelische Disbalancen können sich in der Klangentspannung lösen. In einem entspannten Körper kommt auch dein Geist zur Ruhe. Ängste und Sorgen treten in den Hintergrund und Regeneration auf allen Ebenen (Körper, Geist und Seele) findet statt.
Verwöhne deinen Geist und Körper während einer 60 minütigen Klangmeditation mit einer Gruppe von bis zu 8 Menschen. Reise in die Welt der Klänge und lausche den tragenden Worten einer Fantasiereise und komm vollkommen entspannt von deiner Reise zurück. Hier kannst du bewusst das Loslassen lernen um im unbewussten deine Kräfte zu mobilisieren.

Mit dem Atem zur Entspannung
Entspanne dich einfach über deine Atmung. Dies ist besonders einfach, weil dein Atem ja immer bei dir ist. Normalerweise fließt dein Atem vollkommen automatisch durch dich hindurch. Je mehr du angespannt bist, desto kürzer atmest du. Je entspannter du bist, desto tiefer in deinen Bauch atmest du. Mit Hilfe einfacher Atemübungen gelingt es dir rasch in einen entspannteren Gemütszustand zu gelangen. Du kannst sogar das Ganze noch intensivieren, indem du bestimmte Worte in deinen Gedanken denkst. Ein Beispiel: beim Einatmen kannst du denken „Ich lasse“ und beim Ausatmen denkst du „looooos“.  Dabei stellst du dir vor wie du leicht wie eine Feder wirst und alle Spannung aus deinem Körper hinausatmest, sodass dein Muskeltonus tatsächlich entspannter und leichter wird.

Spanne deine Muskeln an, damit du dich entspannen kannst
Der amerikanische Arzt Edmund Jacobson (1885-1976) entdeckte, dass man insgesamt entspannter wird, wenn man seine Muskeln gezielt anspannt und nach kurzer Zeit die Spannung wieder löst und diesem Loslassen ganz gezielt nachspürt. Man nennt diese Methode Progressive Muskelentspannung nach Jacobson oder auch Progressive Muskelrelaxation (PMR). Sie hilft dir z.B sehr gut gegen dauerhafte Verspannungen bei Stress und sensibilisiert dich für deinen Körper. Das ist wichtig, wenn du im Leistungssport aktiv bist. Denn dann fällt es dir um so schwerer deine Muskeln zu entspannen, loszulassen bzw. den Unterschied zu erspüren, wann ist er an- und wann ist er entspannt. In meinen PMR-Kursen lernst du den Unterschied wahrzunehmen. Nach dem Kurs und mit der erforderlichen Übung kannst du einfach die Übungen zwischendurch anwenden. Dann kannst du die Entspannungsübung zwischendurch oder auch abends im Bett vor dem Einschlafen durchführen.

Falls der Spruch „CALM DOWN and BE HAPPY“ für dich nicht nur eine leere Worthülse ist, sondern du wirklich Übungen an die Hand bekommen möchtest, mit denen du dich vor Wettkämpfen oder wichtigen Ereignissen absolut gut fühlen möchtest, deinen Geist zur Ruhe bringen möchtest oder einfach abends leichter einschlafen möchtest, dann lass uns reden. Unter 0163 8466 195 erreichst du mich persönlich oder per E-Mail.